Quantcast
Channel: erhard-metz.de » Frankfurter Kunstverein
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anny und Sibel Öztürk: “ring ring ring”

Wieder einmal nähert sich eine bemerkenswerte Ausstellung in Frankfurt am Main ihrem Ende, am kommenden Sonntag, den 13. Februar, ist – leider – Schluss mit den “New Frankfurt Internationals. Stories...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Vom Dasein & Sosein. Skulptur, Objekt & Bühne” im Frankfurter Kunstverein / 3

Reisen und Bleiben, Verharren und Verändern: Sandra Havlicek Die Künstlerin und ihre Arbeit “Die grosse Freiheit, 4. Versuch” Man kann dem allen nicht entrinnen: Sandra Havliceks wundervollen Arbeiten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Vom Dasein & Sosein. Skulptur, Objekt & Bühne” im Frankfurter Kunstverein / 2

Thomas Moecker: Trouble Stand Sculpture Was ist das für ein Apparat? Gross ist er, bald vier Meter lang, viereinhalb Meter hoch. Eine Maschine, ein Maschinenteil? Kann man damit etwas herstellen? Kann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Vom Dasein & Sosein. Skulptur, Objekt & Bühne” im Frankfurter Kunstverein / 1

Was machen so eigentlich ein Kunstvereinsdirektor, zumal wenn er kuratiert, und seine Mitkuratorin? Eine schwierige Frage, nähern wir uns ihr einmal andersherum und antworten: Jedenfalls machen sie es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“New Frankfurt Internationals” 2015: “Solid Signs” (1)

Doppelausstellung im Frankfurter Kunstverein und im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden Eine geballte Ladung Englisch im Titel und eine gemeinsam konzipierte Doppelausstellung der Kunstvereine von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Das Wesen im Ding” im Frankfurter Kunstverein (3): Egill Sæbjörnsson

“Das Wesen im Ding” im Frankfurter Kunstverein: Wieder einmal betreten wir einen verdunkelten Raum, dieses Mal ist es der grosse Ausstellungssaal im 2. Obergeschoss. Die Augen, soeben noch dem hellen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Das Wesen im Ding” im Frankfurter Kunstverein (2): Florian Haas

“Das Wesen im Ding” – Wer oder was erwartet uns dieses Mal im Frankfurter Kunstverein? Merkwürdige Gesellen haben sich dort eingefunden, soviel sei schon zu Beginn verraten, als da wären Rübling und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Das Wesen im Ding” im Frankfurter Kunstverein (1): Nina Canell

Dunkel ist es in diesem Raum des Frankfurter Kunstvereins. Aber es ist nicht die Faust’sche Hexenküche, und es geht auch nicht ganz so knallend und zischend zu wie im Giessener Liebig-Museum, wenn der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Arte Essenziale” im Frankfurter Kunstverein

Gemeinschaftsausstellung mit der italienischen Collezione Maramotti Über die Weihnachtstage waren wir zu Gast im Städel Museum, bei den Alten Meistern, genauer gesagt bei drei Madonnendarstellungen....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Mechanismen der Gewalt“: Arcangelo Sassolino und Regina José Galindo im...

Schüsse und dumpfe Schläge dröhnen im Frankfurter Kunstverein, fast schmerzen die Ohren und man spürt das Gebäude erzittern. Es geht heftig zur Sache in der Doppelausstellung „Mechanismen der Gewalt“,...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC